G-moll

 

G-moll

 

Native spirit Flöten by Tortis

Blackfoot Indian Style

Indianische Meditations Flöten, mit den Tönen E-moll - G-moll - A-moll
Meditation - Heilung - Selbsterfahrung.

Flöte spielen verleiht deinen Gefühlen.. Flügel

Innere Balance durch Harmonien der Schwingungsfrequenz im menschlichen Körper.
Auf meinen Erfahrungsreisen lernte ich Sancho kennen, ein aus Bolivien stammender, naturverbundener Mensch, wir verbrachten Tage damit über den Gleichklang der Natur zu sprechen, spielten Flöte und schlugen die Schamanen-Trommel.
Einsame Stille umhüllte unseren Aufenthaltsort, nur das spirituelle Trommeln war zu hören.. und der Klang der Flöte, sie schwebte wie ein Schmetterling in der Luft.
Nun war mir klar geworden, dass ich etwas mit meinem Geist und Händen schaffen möchte, die innere Balance ein Jungbrunnen der Zufriedenheit ist.
Eine weitere Begegnung mit einem Berliner Geigenbauer brachte mich dazu die Kunst der Stimmung von Instrumenten zu erlernen, ich stellte meine ersten Flöten selber her. Mein Meister war sehr zufrieden mit mir, er lobte den Einklang und die Harmonie meiner Flöten.
Tortis Flöten werden in nativer traditionelle Weise hergestellt, ich verwende keine Bohrer. Die Flöten werden von Hand ausgehöhlt und anschließend gedrechselt. Sägeschnitte und Verleimungen versuche ich möglichst nach dem Mondkalender zu arbeiten.

Alle Tortis Flöten sind perfekt gestimmt und mehrfach überblasbar.
Sie klingen natürlich.. kraftvoll und agil.

Durch die pentatonische (fünftönige) Moll-Stimmung kann man praktisch nichts falsch machen, mit dem 6. Tonloch (kleinste) erhält man sogar eine diatonische Tonreihe. Tipps zum selberbauen meiner Flöten, bekommt ihr kostenlos per Mail. Kaufen könnt ihr meine Flöten nicht, es ist mein Hobby

E-moll

A-moll